Gasparo da Salò

Veröffentlicht auf von Gardasee

Salò 20 Mai 1540 - Brescia 14 April 1609
Gasparo Bertolotti da Salò besagt, war einer der Erfinder der Modernen Geige.
gasparo-da-saloGasparo da Salò ist Sohn und Neffe zweier Musikspielern und Musikern, sowie Komponisten, Profis aus höchstem Niveau, so spezialisiert das Sie “I violì” oder im erweiterten Sinn so das es keine Zweifel geben kann, “violini” (Geigen). Die Musikalische und Geigerbaukünstliche Bildung von Gasparo ist sicherlich aus dem Höchsten Niveau wie man an seinen Familienmitgliedern sehen kann.
Als sein Vater starb, um 1562 versetzt er sich nach Brescia und hat fast sofort ein Haus mit Werkstätte gemietet die rasch einer der wichtigsten ganz Europas wird, wenn nicht die wichtigste, in dem zweiten Teil 1500 für di Bogenherstellung. Die Exporte erreichen Rom und Venedig, wie auch Frankreich.

Veröffentlicht in Berühmte Persönlichkeiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Gardasee, ist wirklich wunderschoen, aber am besten ist es mit den Motorboot, wir hatten kein eigenes Boot aber wir haben eines gemieten in Lazise, sehr nette Leute aus Sued Tirol sprechen perfekt<br /> deutsch, Garda Charter in Lazise, mann kann Boote mit Bootsfuehrerschein aber auch ohne Fuehrerschein bis 40 PS fahren, der Staff hat uns eine wunderschoene Tour gezeigt um den ganzen See, mit sehr<br /> nette Orte zum besichtigen, Isola del Garda und wunderschoene Buchten zum Baden (wie Sardinien)…<br /> Motorboot vermietung Gardasee in Lazise neuer Hafen http://www.gardacharter.it<br /> <br /> <br />
Antworten